Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5 Wochen Video-Grundkurs: Gewaltfreie Kommunikation

19. April 2017 @ 19:30 - 17. Mai 2017 @ 19:30

Vom 19. April bis zum 17. Mai werden wir erstmalig einen Online-Grundkurs für GFK-Einsteiger anbieten.
Der Kurs findet an 5 Abenden, immer Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr über das Videokonferenzsystem „Zoom“ statt.

Im Verlauf des Kurses werden wir uns intensiv mit den 4 Schritten der GFK: Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitten beschäftigen und ausführlich an eigenen Beispielen Empathie sowohl mit uns selbst als auch mit Anderen üben und erfahren.

Der Kurs ist auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt, um eine intensive Betreuung und individuelles Lernen zu ermöglichen. Der Preis für den gesamten Kurs beträgt 89,- €

Wenn Du unsicher bist, ob „online“ etwas für Dich ist, dann komm doch einfach vorher mal bei der offenen online Übungsgruppe vorbei, die jeden ersten Dienstag im Monat statt findet. Mehr Infos hier.

Details:

Wir verwenden für diesen Kurs das neue Video-Online-Konferenzsystem Zoom: www.zoom.us
Das besondere an Zoom ist das wir uns alle gleichzeitig am Bildschirm sehen und hören können,
es ist also fast so als sässen wir tatsächlich zusammen in einem Raum zum Üben.
Aussergewöhnlich an Zoom ist allerdings die Möglichkeit die Teilnehmer flexibel in Kleingruppen
von z.B. 2 oder 3 Personen aufzuteilen.
Jede Kleingruppe wandert dann in einen „privaten Raum“, in dem sie zusammen eine Übung machen kann,
und bleibt dann auch in der Kleingruppe per Ton und Video miteinander verbunden.
Nach Beendigung der Übung, kommen dann alle wieder in die Gesamtgruppe für Fragen und Feedback,
genau wie bei einer Gruppe die sich persönlich trifft.
Somit hat die Gruppe fast die selbe Erfahrung und Intensität des Übens wie eine „live“ Gruppe,
und das mit dem Komfort und der Bequemlichkeit, dies zu Hause vom Sofa aus zu tun, ohne Fahrtzeit etc.

Voraussetzungen:

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Laptop oder PC mit schnellem Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.
Zoom läuft auf Windows, Mac, Linux, Chromebooks und iOS und Android Mobilgeräten.

Fragen & Anmeldung:

Wenn Du Fragen hast und/oder einen Platz buchen möchtest, dann melde Dich bei uns:

E-Mail: team@seminargourmets.de

Telefon: 069 / 4600 7826

Details

Beginn:
19. April 2017 @ 19:30
Ende:
17. Mai 2017 @ 19:30