Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

gfk online Übungsgruppe

1. März 2016

Hier unser aktuelles Experiment, über das wir uns seeeeeeehr freuen :-))))

Eine Online GFK-Übungsgruppe !!

Bequem von der Couch zu Hause aus oder von Reisen üben.

Die Übungsgruppe findet ab 2. Februar 2016 jeden ersten Dienstag im Monat von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.
Angeleitet wird sie im Wechsel von Jürgen Engel und Iris Bawidamann.

Das ist eine Zusammenarbeit mit der NVC Academy, auf die wir sehr stolz sind. Es ist das zweite Deutsch-sprachige Angebot, dass die Academy überhaupt anbietet  – und beide mit uns 🙂 Die Academy bietet dieses Angebot kostenfrei an und stellt die Logistik zur Verfügung. Wir als Trainer_innen sind ehrenamtlich dafür tätig.

Wir arbeiten mit dem online-Tool „Zoom“, das die Möglichkeit bietet, mit Video zu arbeiten, es ist relativ leicht zugänglich und läuft stabil. Wer keine Kamera am Computer oder Handy zur Verfügung hat, kann sich auch telefonisch einwählen.

 

Die aktuellen Termine sind:

Dienstag, 1. März 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 5. April 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 3. Mai 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 7. Juni 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 5. Juli 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 2. August 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 6. September 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 4. Oktober 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 1. November 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, 6. Dezember 2016, 19:30 – 21:00 Uhr
Juchuuuuu, wir freuen uns auf euch !!!!

Am besten gleich für den nächsten Termin anmelden :

http://nvctraining.com/registration/signup/german-practice

Noch Fragen?

info@seminar-gourmets.com

Tel. 069 / 46 00 78 26

Tel.  0151 40508407

 

Über uns:

Jürgen Engel

1971 geboren, zwei Töchter im Alter von 12 und 14 Jahren. 2005 habe ich Marshall Rosenberg in Frankfurt erlebt.
Dieses Zusammentreffen hat mein Leben mehr geprägt und verändert, als ich es zu diesem Zeitpunkt in meinen kühnsten Träumen erahnt hätte.
Es folgten bisher unzählige Trainings bei mehreren Dutzend wundervollen
und inspirierenden Trainern aus der ganzen Welt. Seit 2008 bringe ich selbst anderen Menschen die gewaltfreie Kommunikation nahe und bin seit 2010 selbständig mit dem, wofür mein Herz schlägt: in der Familie, am Arbeitsplatz, in Organisationen, Teams oder anderswo zu unterstützen und zu begleiten, um eine neue Qualität des Kontakts mit sich und anderen zu erleben und zu leben!

Iris Bawidamann


1979 geboren, eine Tochter im Alter von 7 Jahren. Ich habe 2005 Marshall Rosenbergs „Gewaltfreie Kommunikation – Eine Sprache des Lebens“ gelesen. Darauf folgte ein Abend mit ihm, sowie viele andere Seminare in dem mich diese Idee des gewaltlosen Seins immer mehr faszinierte. Als erstes wandte ich meine neuen Erkenntnisse in den Seminaren der Erwachsenenbildung an, die ich ich selbst zum Thema Interkulturelle Kompetenz gab. Mehr und mehr integrierte und integriere ich die GfK in Beruf, Familie, Beziehung zu mir und andern und deren nie aus. Ich bin seit 2013 als selbständige Trainerin tätig.

 

 

 

 

 

Details

Datum:
1. März 2016

Veranstaltungsort